Wenn Sie an einem öffentlichen Ort einen Anruf entgegennehmen und das Handy zurücklegen, egal ob in Ihrer Tasche oder an einem anderen Ort, wissen die Räuber oder Taschendiebe, wo sich Ihr Handy befindet. Natürlich kann Ihr Handy bei Unachtsamkeit den Besitzer wechseln. Aus diesem Grund können Sie Bluetooth-Kopfhörer verwenden, um dies zu minimieren. Wo jedoch Vorteile sind, gibt es auch Nachteile. Hier sind einige Nachteile von Bluetooth-Kopfhörern. Sie finden uns auf bestekopfhörer.de.
Benötigt Strom, muss Ihren Kopfhörer- und Handy-Akku überwachen
Kopfhörer dieser Art benötigen auch eine Stromquelle. Im Gegensatz zu Kopfhörern, die Kabel verwenden, müssen Bluetooth-Kopfhörer zuerst aufgeladen werden, bevor sie verwendet werden können. Darüber hinaus wird Ihr Handy-Akku auch ein wenig mit Bluetooth-Lebensdauer belastet, wenn er mit dem Kopfhörergerät verbunden ist. Dazu müssen Sie neben der Überwachung der Akkuleistung des Mobiltelefons auch die Akkuleistung der Bluetooth-Kopfhörer überwachen.
Verschiedene Bluetooth-Versionen machen Bluetooth-Kopfhörer nicht optimal
Einer der Nachteile bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern ist die Kompatibilität zwischen den Bluetooth-Typen auf Kopfhörern und Mobiltelefonen. Wenn das Bluetooth auf den Kopfhörern die neueste Version 4.0 unterstützt, das Bluetooth auf dem Handy aber immer noch die Version 2.0 hat, dann ist die Synchronisierung eingeschränkt. Eine Bluetooth 4.0-Verbindung, die eine Reichweite von bis zu 100 Metern erreichen soll, wird der Langzeitfähigkeit der Bluetooth-Version des Mobiltelefons folgen.
Teurer als kabelgebundene Kopfhörer
Außerdem ist das Fehlen von Bluetooth-Kopfhörern eine Frage des Preises. Das ist ziemlich relativ. Obwohl es auch Bluetooth-Kopfhörer gibt, die relativ günstig sind, sieht der Preis im Vergleich zum Preis von Kopfhörern, die Kabel verwenden, natürlich immer noch teurer aus.
Achten Sie auf das Material Ihrer Kopfhörer. Die Verwendung von Schaumstoff in In-Ear-Kopfhörern kann einen Vorteil gegenüber den üblicherweise verwendeten Silikon- oder Gummimaterialien bieten. Bietet mit Schaumstoff eine bessere Schalldämmung. Dies liegt daran, dass die Beschaffenheit des Schaumstoffmaterials an verschiedene Formen des Gehörgangs besser anpassbar ist. Allerdings ist die Haltbarkeit recht kurz. Ungefähr kann dieser Schaumstoff erst in etwa zwei Monaten optimal funktionieren.